Dienstag, 22. Dezember 2015

Hinter Türchen Nr. 22 versteckt sich: Ein Einblick in unsere Proben.

Heute bekommt ihr einen kleinen Einblick in unsere Proben.
Unser Lager durften wir im Pfarrhaus gegenüber des Büros aufschlagen - dort durften wir uns dann soweit häuslich einrichten, bis wir das Gefühl hatten, es sei eines Schlosses würdig. Einige Zeit später benutzten wir dann auch die Kirche zum proben, das verschaffte uns nicht nur einen Eindruck darüber, wie es ist in der Kirche zu spielen, sondern gab uns auch die Möglichkeit verschiedene Szenen gleichzeitig zu proben. Während im Haus gesungen wurde, konnte in der Kirche beispielsweise die Choreographie für den Tanz eingeübt werden. Bei dem ersten kompletten Durchlauf nutzten wir dann unseren großen Saal, der uns schon ein wenig näher an das Bühnenbild heranbrachte!
Hier seht ihr ein paar Bilder der Proben:


Einstudieren von "Mehr Davon" von Tim Bendzko

Zu dem Lied "Oft gefragt" von Annenmaykantereit schlüpfen
die Schauspieler in die Persönlichkeit ihrer Rolle

Liska und die Löwenblume

Das Biest und Rose

Die Diener gemeinsam mit Liska und dem Biest

Jelena, Johann und das Biest

Rachel, Johann, Tante Reinhild und Rose

Pepper und Liska

Hauptprobe in der Kirche; Das Biest und Rose

HAPPY END